Mittwoch, 11. September 2013

Ein paar Bilder...

Die Klagemauer am Shabbat
Die Minarette findet man überall in der Altstadt und sie sind alle grün bleuchtet.
Linus und ich waren so intelligent an einem Freitag nach Bethelehm zu fahren, dementsprechend war quasi nichts los und der Markt war geschlossen. Zur Erklärung Bethlehem liegt in der Westbank und ist muslimisch. Das heißt die Muslime halten ihre Freitagsgebete ab und arbeiten nicht.
Das hier ist der Blick von der Geburtskirche aus in Richtung Shuk.
Hässliche Tourifalle trifft es eigentlich ziemlich treffend...

Die Geburtskirche war trotz muslimischem Feiertag voll von Besuchern, die auf der rechten Seite anstehen um in eine Art Gruft zugehen, die sich wohl an der Stelle befindet an der vor ca. 2000 Jahren Jesus geboren worden sein soll oder so.
Die an sich schlichte Kirche ist besonders im Altarbereich vollkommen überschmückt.
Den Weg zurück sind wir gelaufen, was etwa 5km waren und das ist der Blick vom Stadtrand aus auf Jerusalem.

Ich hab leider nur eine einfache Digicam aber so in etwa sieht es nachts von einem Dach in der Altstadt aus...


Bis denne ;-)
Daniel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen